Quai du Rhone ist vorbei, Techfirm zieht aus

 In Non classé

Es muss gesagt werden, dass die Teams in den historischen Büros am Quai du Rhône in Genf auf engstem Raum untergebracht waren.

Im vergangenen Jahr feierte die Gruppe  ihr 20-jähriges Bestehen, und es war für Tech’Firm  der Zeitpunkt gekommen, neue, größere Räumlichkeiten für die Unterbringung ihrer Teams zu finden, die in allen Geschäftsbereichen der Gruppe weiter wachsen.

Somit verlassen wir jetzt den Quai du Rhône!

Die Direktion suchte nach einem neuen Sitz, der alle Erwartungen erfüllen konnte: Platz für alle, Besprechungsräume, ein Bereich für Geselligkeit, genügend Parkplätze, in der Nähe der Autobahn… Am Ende fanden sie mehr als nur einfache Büroräumlichkeiten, sie fanden einen Ort, der ihr Image widerspiegelte. Darüber hinaus hat dieser Ort den Spitznamen “das Boot” erhalten, und das sagt sehr viel aus

 

WILLKOMMEN IN CONFIGNON

Die neuen Büros der Tech’Firm sind jetzt unter folgender Adresse zu finden: Route de Chancy 175, 1232 Confignon (CH).

Ein atypischer Ort von 1.200 Quadratmetern, der perfekt zum Tech’Firm-Geist passt. Keine riesigen open spaces oder kleine abgetrennte Büros, sondern durch Glastrennwände abgetrennte Arbeitsräume, die Sichtkontakt zu ermöglichen, ohne jedoch den Lärmbelästigungen von Grossraumbüros ausgesetzt zu sein.

Besprechungsräume verschiedener Größe, um den Bedürfnissen sowohl von Gruppensitzungen als auch von Einzelgesprächen gerecht zu werden.

Schließlich sind es vor allem die Bereiche für Geselligkeit, die wirklich alle Mitarbeiter ansprechen und eine verbindende Rolle in der Tech-DNA spielen dürften. In der Tat gibt es eine große, wie “zu Hause” ausgestattete Küche, in der Julien für uns gute und ausgewogene Mahlzeiten zubereitet, sowie Räumlichkeiten zur Entsprannung, sowie für Spiel und sogar für Sport.

Das Tüpfelchen auf dem i, eine Terrasse für sommerliche Mittagessen, aber vor allem ein großer Garten, der den Beginn von Grillfparties zwischen Kollegen direkt am Arbeitsplatz einläutet.

Wir werden Ihnen mehr darüber berichten, wenn wir uns eingelebt haben. Die Covid-19-Pandemie der letzten Monate hat die anfängliche Installationsplanung etwas durcheinander gebracht, die Teams beginnen gerade erst, nach vielen Wochen im home office ihr neues Arbeitsuniversum zu entdecken.

Wir hatten eine Einweihung für Ende Juni geplant, diese ist nur verschoben. Wir werden Ihnen bald Neues über unser neues “Boot” berichten.

Start typing and press Enter to search